12. Spieltag 14.01.2017 SG Raschau-Beierfeld - TSG Schkeuditz

SG Raschau-Beierfeld - TSG Schkeuditz 26:22 (10:11)

Erfolgreicher Rückrundenstart für die SG Raschau-Beierfeld

Beim ersten Heimspiel im neuen Jahr machten die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld den Rückrundenauftakt perfekt. Mit einem 26:22 Erfolg bezwangen sie am vergangenen Samstag die Gäste vom TSG Schkeuditz und revanchierten sich somit für die knappe Niederlage zum Saisonauftakt. Man startete souverän und konzentriert ins Spiel und ließ nur wenig zu. Im Angriff gelang es zwar nicht immer die erspielten Chancen optimal zu nutzen, dafür arbeitete man hinten intensiv und konnte somit immer einen Vorteil beibehalten. Lediglich kurz vor der Halbzeit schlichen sich einige Fehler ein, welche die Gäste nutzten und sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause gingen. Nach Wiederanpfiff ließ man sich davon allerdings nicht beeindrucken. In der Abwehr stellte man sich immer besser auf die Gegnerinnen ein und in der Offensive konnte man weiterhin Torerfolge verbuchen. Somit zog man zwischenzeitlich sogar auf neun Tore davon. Alles in allem hatte man in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett im Griff und konnte somit verdient zwei wichtige Punkte einfahren.

Für den SV Mittweidatal spielten:Susann Röder, Caroline Schramm; Anne Schmidt (7), Annett Neubert, Doreen Jampe (4), Stefanie Neubert (1), Anna- Maria Döscher (9/3), Jacqueline Demmler (1), Ivonne Mikosch (3), Carolin Kopp, Christina Freitag (1), Christin Ulbricht, Kirstie van Bernum