Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

12. Spieltag 01.02.2014 HVS 1956 Marienberg - SG Raschau-Beierfeld


HVS 1956 Marienberg - SG Raschau-Beierfeld 14:19

 

Mit starker Leistung Kampf um Tabellenplatz 3 wieder aufgenommen

Nachdem aus den letzten 3 Spielen leider nur 1 Punkt geholt werden konnte, ging der zwischenzeitlich relativ sichere 3. Tabellenplatz am letzten Spieltag verloren und die Mannschaft des HVS 1956 Marienberg konnte an unserer Mannschaft vorbeiziehen. Ausgerechnet gegen diesen Gegner stand das nächste Auswärtsspiel an. Zwar wurde das Hinspiel klar mit 37:23 gewonnen, allerdings war dabei zu berücksichtigen, dass der HVS 1956 Marienberg zu diesem Spiel nach eigener Aussage ohne mehrere Stammspielerinnen angereist war. Daher ging es mit gemischten Gefühlen ins obere Erzgebirge. Zudem mussten unsere Mädels diesmal auf vier Spielerinnen verzichten, was die Aufgabe nicht unbedingt leichter machte. Nach einem etwas nervösen Beginn und einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand gelang es unserer Mannschaft gegen die mit einer offensiven Deckung agierenden Gegnerinnen immer besser ins Spiel zu kommen. Bis zum Pausenpfiff erkämpften sie mit einigen sehenswerten Spielzügen die 10:8 Führung. Nach der Halbzeit konnten die Marienbergerinnen zwar noch einmal zum 11:11 ausgleichen, aber es gelang unseren Mädchen in der Folgezeit Tor um Tor zu erzielen und einen letztendlich klaren und verdienten Sieg zu feiern. Spielerisch können wir zwar noch einiges mehr, aber der Einsatzwillen und der Kampfgeist der Mannschaft waren super. Weiter so!! Mit diesem Sieg konnte unsere Mannschaft den 3. Tabellenplatz von den Marienbergerinnen zurückerobern.

 

Für die SG Raschau-Beierfeld spielten:Anne Grüner (9), Sarah Hartmann (3/1), Anna-Lena Fichtner (3), Jessica Klug (2), Karina Smolka (1), Emily-Lea Müller, Annika Riedel, Nina Tupatsch, Carolin Schramm (TH), Jessica Henkel (TH)

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.