Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

14. Spieltag 02.02.2019 SG Raschau-Beierfeld - HC Fraureuth


SG Raschau-Beierfeld - HC Fraureuth 25:25 (14:12)

 

Punkteteilung mit Tabellenersten

Nach der Pleite am vergangenen Spieltag konnte sich die SG Raschau- Beierfeld diesen Samstag vor heimischer Kulisse gegen den derzeitigen Spitzenreiter vom HC Fraureuth beim Endstand von 25:25 einen Punkt sichern. Schon vor dem Spiel ging es spektakulär los. Mit einem wundervollen Heiratsantrag wurde unsere Jacque überrascht. Wir wünschen dem zukünftigen Paar alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft. Mit diesem positiven Auftakt ging die SG nun mit voller Energie ins Spiel. Ab der ersten Minute, stand man konzentriert und kompakt in der Abwehr und versuchte sofort den Spielaufbau der Gäste zu unterbinden. Immer wieder ging man effektiv auf die Spielmacherin der Gäste und ließ nur wenig zu. Und auch im Tor fand man diese Woche den notwendigen Rückhalt mit ein paar tollen Paraden. Dadurch erlangte man in der Defensive nach und nach mehr Sicherheit und konnte auch nach vorn gut aufbauen. Mit viel Tempo setzte man Fraureuth immer wieder unter Druck. Mit Übersicht und guten Einzelaktionen konnte man immer wieder im Torabschluss erfolgreich sein. Leider hatte man auch mit einigen Pfostentreffern zu kämpfen, sodass man durch dieses Wurfpech den größeren Vorsprung liegen ließ. Trotzdem spielte man eine sehr gute erste Halbzeit, mit viel Tempo, Kampfgeist und Disziplin und ging dadurch auch verdient mit zwei Treffern Vorsprung in die Pause. Doch das Spiel hat 60. Minuten und alle wussten, dass es viel Arbeit bedarf, um an diesem Tag erfolgreich sein zu können. Und es war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit einen Durchhänger hatte. Die technischen Fehler häuften sich und auch im Angriff hatte man zu wenige Ideen. Dadurch hatten nun die Gäste den besseren Lauf und glichen prompt zum 15:15 aus. Nun war wieder alles offen. Das Spiel gestaltete sich zunehmend aggressiver und man schenkte sich nichts. Durch eine teilweise sehr harte Umgangsweise der Gäste wurde die SG immer wieder unter Druck gesetzt. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang es schließlich Fraureuth das Spiel erstmals zu drehen und auf drei Tore davon zu ziehen. Die SG gab sich allerdings nicht auf und bewies in der Schlussphase eine große Moral. Mit viel Kampfgeist arbeitete man sich noch einmal heran und es kam erneut zum Schlagabtausch. In der 58. Minute kam es dann schließlich zum Ausgleichstreffer von 25:25 und alle wollten nun noch mehr. Man unterband den letzten Angriff der Gäste und konnte sogar noch einen letzten guten Angriff aufbauen. Leider war es am Ende, wie so oft in diesem Spiel, der Pfosten, welcher den Siegtreffer der SG abwehrte.

Für die SG spielten: Susann Gehlert, Isabell Wendler; Anne Schmidt (6), Carolin Kopp (3), Anna-Lena Fichtner(3), Anne Grenz (1), Anna-Maria Döscher (8/4), Jaqueline Demmler (1), Kirstie van Bernum (1), Christin Ulbricht (2), Celine´ Kasper, Lara Sophie von Nessen

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.