Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

17. Spieltag 04.03.2017 BSC Victoria Naunhof - SG Raschau-Beierfeld


BSC Victoria Naunhof - SG Raschau-Beierfeld 21:22 (11:14)

 

Knapper Auswärtserfolg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Zwei wichtige Punkte holten sich am vergangenen Samstag die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld mit einem knappen Auswärtssieg gegen den BSC Victoria Naunhof. Für die SG war klar, dass sie gegen das Tabellenschlusslicht an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen müssen, um die Pflichtaufgabe erfolgreich meistern zu können. Allerdings erwischte man keinen optimalen Start. Man hatte Schwierigkeiten in den Spielaufbau zu finden und auch in der Abwehr war man nicht konzentriert genug, wodurch die Gäste einen kleinen Vorteil hatten. Nach einem frühen Time- Out fing sich die Mannschaft und man konnte durch einfache Tore aus dem Rückraum und einer insgesamt guten Chancenverwertung erfolgreich sein. Auch von der Manndeckung gegen Anna- Maria Döscher ließ man sich nicht beeindrucken und nutzte dies sogar zum Vorteil aus. Somit erarbeitete man sich einen drei Tor Vorsprung bis zur Halbzeit (11:14). In die zweite Halbzeit startete man trotz Vorsprung etwas unsicher. Die technische Fehlerquote erhöhte sich und auch im Torabschluss fehlte es teilweise an der notwendigen Ruhe, wodurch das Spiel zu kippen drohte. Den Gastgeberinnen ging es allerdings nicht anders. Dadurch entwickelte sich ein knappes und spannendes Spiel. Unterstützt durch drei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft kämpfte man um jeden Ball und der Siegeswillen war bei allen spürbar. Eine super Leistung von Torhüterin Susann Röder schaffte mehr Sicherheit hinten und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann man am Ende mit einem knappen Vorsprung diese wichtige Partie.

Für den SV Mittweidatal spielten: Susann Röder; Doreen Jampe (5), Anna- Maria Döscher (9/1), Lydia Groschupp (4), Ivonne Mikosch, Christin Ulbricht (1), Cindy Hänel (1), Kirstie van Bernum, Diana Fischer (1), Christina Freitag (1)

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.