6. Spieltag 15.11.2014 SG Raschau- Beierfeld- MSG Zwickau II

SG Raschau- Beierfeld- MSG Zwickau II 9:22 (4:10)

Gelerntes wird noch nicht im Spiel umgesetzt

Beim Heimspiel gegen MSG Zwickau II konnte sich die D-Jugend erneut steigern, musste jedoch beim Endstand von 9:22 aus dem Spiel gehen. Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht allzu gut. Aufgrund von Hallenproblemen musste man in die Halle nach Beierfeld wechseln, in welcher man bisher noch nicht trainiert hatte. Auch die Personalsituation war erneut nicht optimal. Man musste einige Spielerinnen kompensieren und war froh über die Unterstützung von drei Spielerinnen aus der E-Jugend. Trotz allem traf man in diesem Spiel auf einen Gegner auf Augenhöhe. Die Körpergröße sowie die spielerischen Fähigkeiten waren bei beiden Mannschaften gleich. Das Ziel stand also fest: gut spielen, mehr Tore werfen und eine gute Abwehrarbeit um weniger Tore zu bekommen. Und dies setzte die Mannschaft auch um. Die Abwehr war stabiler, wodurch unsere Torhüter auch einige Bälle halten konnten. Die Chancenverwertung war auch besser aber leider immer noch nicht befriedigend. Die Einzelaktionen der Spielerinnen sollten zukünftig noch mehr gemacht werden. Die Eltern sahen trotzdem eine deutliche Steigerung und auch sie feuerten ihren Mädels an. Das sollte nun der Mannschaft Mut geben um weiter zu kämpfen. Denn man hat gesehen, dass mit viel Arbeit und Kampfgeist viel möglich ist.
Spielerinnen:

Lea Wolf (Tor), Lara Sophie von Nessen (Tor), Judith Hermine Weißflog, Leonie Jenschek (2), Leea- Marie Kummer, Alice Breitfeld, Louisa Baum (2), Carrie Hecker, Celiné Kasper (4), Charlotte Gehlert, Carina Viertel, Lea Schwarz, Paula Kreher (1)