Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

2. Spieltag 17.10.2020 SG Raschau-Beierfeld I- SV Plauen-Oberlosa II


SG Raschau-Beierfeld I- SV Plauen-Oberlosa II 26:22 (13:10)

 

SG feiert ersten Saisonsieg

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die SG Raschau-Beierfeld den ersten Sieg einfahren. In den letzten zwei Wochen hatte das Team um Trainer Sören Stopp daran gearbeitet, die Fehler des vergangenen Spieltages zu analysieren und zu beheben, um gegen die Gäste vom SV Plauen –Oberlosa II ein Zeichen zu setzen. Ziel war es mit besserer Körpersprache und noch mehr Teamgeist aufzutreten um gemeinsam erfolgreich sein können. Und dies setzte man von Beginn an um. Man stand geordneter und konzentrierter in der Abwehr. Im Angriff nutzte man mehrfach die eingespielten Kombinationen, wobei man gegen eine aggressiv und hart agierende Gästeabwehr einiges einstecken musste. Die Unparteiischen ahndeten dies allerdings konsequent mit 7 Meter Würfen für die SG, welche durch Anna-Maria Döscher über das gesamte Spiel sicher verwandelt wurden. Man arbeitete sehr engagiert in der ersten Halbzeit und somit ging die SG mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff blieb die Mannschaft ihrer Linie treu. Immer wieder ging man kämpferisch in den Angriff und auch in der Abwehr stand man kompakt. Somit baute man den Vorsprung sogar auf 8 Tore aus. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hatte man allerdings eine Phase in denen sich die eigenen Fehler häuften. Dadurch bekamen die Gäste noch einmal Aufwind. Aber die SG wollte sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen, besann sich nochmal auf die eigenen Stärken und konnte bis zum Ende den Vorsprung beibehalten und somit verdient die ersten zwei Punkte der Saison einfahren.

Für die SG spielten:Susan Gehlert, Caroline Schramm; Anne Grenz (1), Christin Ulbricht, Kirstie van Bernum, Carolin Kopp (2), Anna Lena Fichtner (4), Diana Fischer, Anna- Maria Döscher (15/10), Jacqueline Demmler (1), Anne Fröhlich (1), Alice Breitfeld, Celine´ Kasper (1), Lea Schwarz (1)

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.