Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

8. Spieltag 07.12.2019 SV Plauen Oberlosa II - SG Raschau-Beierfeld


SV Plauen Oberlosa II - SG Raschau-Beierfeld 27:31 (12:17)

 

SG klettert an Tabellenspitze

Beim letzten Spiel der Hinrunde konnte die SG Raschau-Beierfeld erneut überzeugen und sichert sich mit dem 27:31 Auswärtssieg gegen den SV Plauen-Oberlosa II den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Auch wenn man gegen Plauen auf den Tabellenvorletzten traf, hatte man Respekt vor der Partie und wollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zunächst hatte man jedoch etwas Mühe ins Spiel zu finden. Etwas zu nervös agierte man im Angriff, wodurch es zu einigen Fehlabspielen kam und auch in der Abwehr stimmte die Absprache nicht optimal. Dadurch hatten die Gäste mit 4:1 den besseren Start. Doch nach der kurzen Findungsphase besann man sich wieder auf die eigenen Stärken. Mit cleverem Umkehrspiel gelang es prompt auszugleichen und das Spiel an sich zu reißen. Schnell erspielte man sich im weiteren Verlauf einen Vorsprung, auch wenn nicht alles immer so glatt lief, wie es sollte. Trotz dessen konnte man mit einem guten Puffer in die Halbzeit gehen und man spürte, dass alles drin war. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum. Mit Durchsetzungsvermögen und Biss erspielte man sich immer wieder gute Torchancen und auch in der Abwehr arbeitete man aggressiv. Was der SG allerdings etwas zu schaffen machte, war die harte Spielweise der Gastgeberinnen, wodurch man das ein oder andere Mal Einiges einstecken musste. Trotzdem hielt man durch, kämpfte bis zum Ende und konnte so über die komplette Spielzeit die Oberhand behalten und somit verdient zwei Punkte einfahren. Nun kann das Team in eine kurze Spielpause gehen und nach der erfolgreichen Hinrunde voller Motivation ins neue Jahr starten.

Für die SG spielten:Caroline Schramm; Christin Ulbricht, Anne Grenz (1), Kirstie van Bernum (1), Jessica Levec (5/1), Anna-Lena Fichtner (3), Diana Fischer, Anna-Maria Döscher (8/5), Anne Schmidt (11), Celine´Kasper(2)

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.