Print

21. Spieltag 14.04.2018 Zwönitzer HSV 1928 - SG Raschau-Beierfeld


Zwönitzer HSV 1928 - SG Raschau-Beierfeld 29:22 (13:9)

 

Letztes Auswärtsspiel mit Niederlage

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison ging es für uns nach Zwönitz. Der Aufstiegskanitat konnte mit einem Sieg die Meisterschaft holen. Die Devise für uns hieß den Spaß wieder zu finden, einfach Handball zuspielen und den Titelgewinn für Zwönitz nicht einfach zu gestalten. Hochmotiviert starteten wir mit einer druckvollen Anfangsphase. Zu Mitte der ersten Halbzeit zeichnete sich dann ein ausgeglichenes Spiel ab. Mit schönen Kombination und sicheren 1:1 Situationen gelangen in der Anfangsphase schöne Tore. Zum Ende der Halbzeit verließ uns die Konzentration und Zwönitz konnte sich mit 4 Toren absetzen. Mit einem 13:9 ging es in die Kabine. Trotz allem wollten wir das Spiel bis zum Ende offen gestalten. Leider blieben an diesem Tag viele 100 prozentige Chancen ungenutzt, welche im Gegenzug gleich bestraft wurden. So zeichnete sich ein Ausbau des Vorsprung der Heimelf ab, den man das gesamte restliche Spiel hinterher lief. Insgesamt betrachtet, erspielte man sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Leider fehlte auch in dieser Phase das Quäntchen Glück. Aufgegeben haben wir uns jedoch zu keinem Zeitpunkt. Leider reichte es am Ende dann nur zu einem 22:29. Wir gratulieren an dieser Stelle Zwönitz herzlich zum Gewinn der Meisterschaft.

Für die SG spielten: Röder, Schramm, Kopp(4), Döscher(2/1), Demmler(1), Fichtner (3), Levec (2/1), van Bernum, Schmidt(5) Grüner (2), Ulbricht(1)