20. Spieltag 17.03.2018 SG Raschau-Beierfeld - TSV Penig

SG Raschau-Beierfeld - TSV Penig 29:27 (14:12)

Spannung bis zum Schluss

Die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld empfingen am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse den TSV Penig und konnten am Ende über viel Kampf einen 29:27 Erfolg einfahren. Die Marschrichtung vor dem Spiel war für alle klar: gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten musste ein Sieg her. Allerdings war auch allen bewusst, dass es kein Selbstläufer werden würde, da man es sich bereits im Hinspiel selbst unnötig schwer machte. Der Spielbeginn war sehr ausgeglichen. Die SG versuchte mit einem höheren Spieltempo die Gäste zu verunsichern, jedoch machte man zu viele eigene Fehler, wodurch man sich in dieser Phase nicht absetzen konnte. Auch die Chancenverwertung war wie bereits in den vergangenen Spielen alles andere als optimal. Erst kurz vor der Halbzeitpause hatte man den besseren Lauf und konnte sich erstmal absetzen (14:12). Die zweite Halbzeit war ein Auf und Ab. In der Abwehr stellte man sich auf die Spielmacherin von Penig ein und konnte dadurch mehr Sicherheit gewinnen. Im Angriff fehlte es aber immer wieder an der notwendigen Ordnung und Cleverness sowie am konzentrierten Torabschluss. Somit gestaltete sich bis zum Ende eine spannende Begegnung, bei der kein konkretes Ergebnis absehbar war. Mit drei schnellen Kontergegenstößen konnte man sich schließlich doch noch durchsetzen und nach einer kämpferischen Mannschaftsleistung zwei Punkte aus der Partie mitnehmen.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler; Anne Schmidt (10), Carolin Kopp (7), Anna-Lena Fichtner, Anne Grüner (2), Anna-Maria Döscher (4/3), Jacqueline Demmler, Kirstie van Bernum, Ivonne Mikosch (4), Christin Ulbricht (2)