Print

18. Spieltag 03.03.2018 HC Fraureuth - SG Raschau-Beierfeld


HC Fraureuth - SG Raschau-Beierfeld 32:22 (16:9)

 

Nichts zu holen

Beim Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim HC Fraureuth gelang es der SG-Raschau-Beierfeld nicht an den Erfolg aus der Vorwoche anzuknüpfen und man musste mit einer 32:22 Niederlage die Heimreise antreten. Personell stark dezimiert stand diese Woche das Team um Uwe Hans auf dem Parkett. Lediglich mit einer Feldwechselspielerin und einer weiteren Torhüterin ging man ins Spiel hinein. Trotz der Ausgangssituation ging die Mannschaft motiviert an die Aufgabe heran und startete recht gut in die Anfangsphase. Man erspielte sich zu Beginn gleich gute Chancen und konnte zunächst an den Gastgeberinnen dran bleiben. Doch dann ließ man in den Abwehrreihen zu viel zu, was Fraureuth umgehend bestrafte. In der Vorwärtsbewegung scheiterte man dagegen zu oft beim Torabschluss und konnte auch die gegeben Siebenmeter nicht umwandeln. Alles in allem führte dazu, dass man bis zur Pause in einen 7 Tore Rückstand geriet (16:9). Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief dann zwischenzeitlich nichts mehr im Angriff zusammen. Eine offensivere Abwehr der Gastgeberinnen verunsicherte die SG zunehmend. Fehlpässe und technische Fehler wurden sofort mit Kontergegenstößen bestraft, was weiterhin den Rückstand vergrößerte. Doch man gab sich trotzdem nicht auf. In der Abwehr konzertierte man sich noch einmal und konnte sogar noch einige Bälle für sich gewinnen und auch im Angriff waren noch einige gute Einzelaktionen dabei. Leider war der Vorsprung vom HC bereits so groß, sodass man auch aufgrund der fehlenden Alternativen nicht mehr viel entgegen setzen konnte.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler; Kirstie van Bernum (2), Anne Grüner (3), Anna-Lena Fichnter (4/1), Anna-Maria Döscher (6/4), Diana Fischer, Christin Ulbricht (4), Anne Weber (3)