17. Spieltag 24.02.2018 SG Raschau-Beierfeld- HC Annaberg- Buchholz

SG Raschau-Beierfeld- HC Annaberg- Buchholz 32:20 (15:10)

SG nutzt ihre Chance

Den ersten Sieg in diesem Jahr konnten die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse feiern. Gegen den Tabellenletzten vom HC Annaberg-Buchholz gelang ein eindeutiger 32:20 Erfolg und somit auch ein Befreiungsschlag nach sieben Niederlagen in Folge. Gleich von Beginn an hatte die SG den besseren Lauf. Mit einer temporeichen Spielweise setzte man Annaberg sofort unter Druck. Somit ging man frühzeitig mit 8:3 in Führung. Immer wieder erarbeitete man sich den Ball und konnte das Spielgeschehen bestimmen. Allerdings hatte man auch ab und zu wieder mit etwas Wurfpech zu kämpfen, wodurch man es sich teilweise selbst zu schwer machte. Trotzdem ging man beim Stand von 15:10 mit einem guten Polster in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit wollte man sich die Punkte nicht mehr nehmen lassen. Weiterhin mit viel Tempo erspielte man sich einige Kontergegenstöße, wodurch sich der Vorsprung nach und nach erhöhte. Auch in der Abwehr erkämpfte man sich die Bälle und durch gut ausgespielte Angriffe konnte man weiter Torerfolge verbuchen. Der Siegeswille war bei allen spürbar. Über das gesamte Spiel ließ man den Gästen auch kaum eine Chance dies zu ändern. Am Ende gewinnt die SG verdient mit 32:20 und konnte somit für die kommenden Spiele wieder Selbstvertrauen sammeln.

Für die SG spielten: Isabell Wendler; Anne Schmidt (3), Carolin Kopp(6), Anna-Lena Fichtner (4), Anne Grüner(1), Anne Weber(2), Anna-Maria Döscher(5/1), Jacqueline Demmler(1), Kirstie van Bernum, Karina Smolka, Ivonne Mikosch(5/1), Christin Ulbricht (5)