15. Spieltag 27.01.2018 SG Raschau-Beierfeld - BSV Limbach-Oberfrohna

SG Raschau-Beierfeld - BSV Limbach-Oberfrohna 21:24 (8:14)

Weitere Talfahrt

Eine weitere Niederlage mussten am vergangenen Samstag die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld einstecken. Diese empfingen vor heimischer Kulisse den BSV Limbach- Oberfohna gingen dabei am Ende mit 21:24 wieder einmal leer aus. Den Spielauftakt verpasste das Team komplett. Ein zu hektischer Spielaufbau und große Abwehrlücken verschafften den Gästen den besseren Start, wodurch diese sofort mit vier Toren in Führung gingen (1:5). Dies zwang Uwe Hans zu einem frühen Time-Out um seine Mannschaft auf die Situation einzustellen. Danach klappte es etwas besser. Man stellte sich auf die Spielweise der Gäste ein und war nun auch endlich im Angriff erfolgreich. Bis zum Stand von 8:10 arbeitete man sich gut heran und auch die Abwehr stand kompakter. Ab der 20. Minute stagnierte allerdings das Spiel. Die SG konnte in dieser Phase keine Torchance nutzen und scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Im Gegenzug wurde dies umgehend von Limbach bestraft, sodass diese bis zur Pause ihren Vorsprung wieder ausbauen konnten (8:14). Im zweiten Durchgang änderte sich die Situation zunächst nicht. Eine magere Torausbeute spielte den Gästen immer wieder in die Karten. Doch die SG gab sich nicht auf. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit nahm man noch einmal alle Kräfte zusammen und spielte nun mit mehr Übersicht. Auch in der Abwehr passte es nun besser und durch eine Manndeckung gegen die Spielmacherin versicherte man Limbach zunehmend. Somit kam man bis zum 21:23 noch einmal heran. Allerdings reichte am Ende erneut die Zeit nicht aus, um die Fehler aus der ersten Halbzeit komplett weg zu machen.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler (Tor); Carolin Kopp (3), Karina Smolka (1), Anna- Lena Fichtner (4), Anne Grüner (2), Anne Weber (1), Anna- Maria Döscher (6/1), Kirstie van Bernum (1), Ivonne Mikosch (3), Christin Ulbricht