Print

13. Spieltag 13.01.2018 SG Raschau-Beierfeld - SV Chemie Zwickau


SG Raschau-Beierfeld - SV Chemie Zwickau 23:31 (9:15)

 

Negativserie reißt nicht ab

Keinen guten Tag erwischten die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld. Gegen den SV Chemie Zwickau kassierte man zu Hause eine 23:31 Klatsche und konnte das vierte Mal in Folge keine Punkte erspielen. In der Anfangsphase war dies allerdings noch nicht absehbar. Recht ausgeglichen startete man ins Spiel, nahm von Beginn an die Spielmacherin der Gäste in die Manndeckung und erzielte auch im Angriff erste Erfolge. Allerdings hatte man bereits in dieser Phase Probleme beim Torabschluss, indem man eindeutige Chancen nicht nutzte. Nach dem Stand von 7:8 verlor dann die SG den Faden. Keine gute Absprache in der Abwehr, technische Fehler in der Vorwärtsbewegung und eine weiterhin mangelnde Chancenverwertung gab den Gästen Aufschwung. Diese konnten sich bis zur Pause immer besser durchsetzen und den Vorsprung auf sechs Tore erweitern. Beim Spielstand von 9:15 ging es dann in die Pause. Man wollte dies natürlich nicht so stehen lassen und in der zweiten Halbzeit noch einmal alles geben. Doch es lief alles andere als erwartet. Die Fehlerquote war weiterhin hoch. Man fand oft kein effektives Mittel gegen die Abwehrreihen, spielte oft zu überhastet und schnell die Angriffe aus und konnte dadurch keine Akzente setzten. In der Abwehr war man oft zu spät und ließ die Gäste problemlos zum Torabschluss kommen. Es lief einfach nichts zusammen, was zur Folge hatte, dass die Gäste weiter ihren Vorsprung erhöhen und am Ende deutlich mit acht Toren gewannen. Die SG sollte nun versuchen, sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen, damit man endlich wieder erfolgreich sein kann.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler; Carolin Kopp (1), Anna-Lena Fichnter (3), Jessica Levec (10/1), Anne Grüner, Anne Weber (1), Anna- Maria Döscher (8/4), Karina Smolka, Ivonne Mikosch, Christin Ulbricht