Print

12. Spieltag 06.01.2018 HC Glauchau Meerane II - SG Raschau-Beierfeld


HC Glauchau Meerane II - SG Raschau-Beierfeld 23:22 (10:9)

 

Trotz großer Moral am Ende keine Belohnung

Am vergangenen Samstag um 10:00 Uhr stand für die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Plan. Dabei reiste das Team zum HC Glauchau/ Meerane II und musste sich am Ende knapp mit 23:22 geschlagen. Personell stark dezimiert trat man diese Auswärtsfahrt an. Verletzungs- krankheits- und arbeitsbedingt fehlten viele Spielerinnen, sodass man lediglich mit einer Feldwechselspielerin und einer weiteren Torhüterin antrat. Trotz der Situation war die Stimmung gut und die Mannschaft von Uwe Hans startete motiviert ins Spiel. Man arbeitete aggressiv in der Abwehr und wollte den Spielaufbau der Gäste sofort unterbinden. Auch im Angriff war man durch gut ausgespielte Kombinationen von Beginn an erfolgreich. Allerdings kamen auch die Gäste zu ersten Torabschlüssen, wodurch sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit scheiterte man zunehmend an der gegnerischen Torhüterin, wodurch die Gäste sich erstmals einen drei Tore Vorsprung zum 10:7 erspielen konnte. Doch die SG ließ sich davon nicht wirklich beeindrucken und kämpfte sich bis zur Halbzeitpause auf ein Tor heran (10:9). Im zweiten Durchgang wollte man an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Doch alle wussten, dass dies nicht einfach werden würde. Den Start verpasste man zunächst etwas, da man in der Abwehr nicht genug zupackte und auch im Angriff nicht alles passte. Somit gingen die Gäste mit 14:10 in Führung. Doch ähnlich wie in der ersten Hälfte besann man sich wieder und spielte mit Übersicht die Angriffe aus, sodass man zum 15:14 aufschließen konnte. Nun ließ jedoch die Konzentration sowie die Kräfte der SG langsam nach, wodurch sich die eigenen technischen Fehler häuften und die Gäste erneut davon zogen und einen Vorsprung von 5 Toren erspielten. Alles sah danach aus, als ob dies bereits die Spielentscheidung war. Doch das Team motivierte sich noch einmal, nahm alle Kräfte zusammen und startete eine Aufholjagd. Man kämpfte um jeden Ball und im Angriff verwandelte man die Tore konsequent. Somit kam man bis zum Stand von 21:20 heran. Dies zwang die Gegner zur Auszeit. Nach Wiederanpfiff kam es dann seitens der Gäste zu einem Wechselfehler, da ein Spieler zu viel auf dem Parkett stand und dabei diese zum 22:20 erhöhen konnten. Seitens der Unparteiischen und dem Kampfgericht wurde dies allerdings nicht geahndet, was die Gemüter der SG erhitzte. Trotzdem wollte man nach dieser kuriosen Aktion sich nicht geschlagen, allerdings lief die Zeit davon. Am Ende es lediglich nochmal auf ein Tor aufzuschließen. Leider konnte man sich für die starke Mannschaftsleistung und gezeigte Moral am Ende nicht belohnen und musste ohne Punkte die Heimreise antreten. Trotzdem kann das Team an die erbrachte Leistung anknüpfen und in den kommenden Spielen weiter darauf aufbauen.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler (Tor); Anna-Lena Fichtner, Jessica Levec (8/2), Anne Grüner (6), Anne Weber (3), Anna-Maria Döscher (4), Karina Smolka, Ivonne Mikosch (1)