Print

10. Spieltag 15.11.2017 SG Lichtenstein/ Oberlungwitz - SG Raschau-Beierfeld


SG Lichtenstein/ Oberlungwitz - SG Raschau-Beierfeld 29:26 (14:17)

 

Auswärtsfahrt ohne Punkte

Die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld gastierten am vergangenen Samstag bei der SG Lichtenstein- Oberlungwitz und mussten im letzten Auswärtsspiel des Jahres eine 29:26 Niederlage einstecken. Die erste Halbzeit ließ allerdings ein anderes Ergebnis erhoffen. Hoch motiviert startete das Team um Uwe Hans in die Begegnung. Gleich von Beginn an spielte man mit viel Tempo und war durch konsequente Torabschlüsse sofort erfolgreich. In der Abwehr versuchte man auch kompakt zu stehen, leider war man das ein oder andere Mal einen Schritt zu langsam, wodurch auch die Gegnerinnen zum Abschluss kamen. Trotzdem setzte man die Gastgeberinnen ständig unter Druck und konnte durch schnelle Angriffe immer wieder Akzente setzen. Somit erspielte man sich nach und nach einen Vorsprung, welchen man bis zur Pause erfolgreich verteidigen konnte. In der zweiten Halbzeit änderte sich dies allerdings. Die Gastgeberinnen hatten sich nun auf die Spielweise der SG eingestellt und konnten zunehmend den Spielaufbau stören. Dadurch kam es vermehrt zu Einzelaktionen aus den Reihen der SG, welche allerdings nicht immer zum Erfolg führten. Auch in der Abwehr fehlte mehrfach die Absprache, wodurch die Gegnerinnen nun den besseren Lauf hatten und schließlich zum 20:20 ausglichen. Das Spiel stand nun auf der Kippe und die Nerven lagen blank. In einer hart umkämpften Partie kam es zum offenen Schlagabtausch. Leider fehlten der SG im Angriff die Ideen und man rannte sich zu oft in den gegnerischen Abwehrreihen fest. Hinzu kamen noch einige Zeitstrafen gegen die SG, welche den Spielverlauf nicht verbesserten. Alles in allem führte dazu, dass die Gastgeberinnen das Spiel letztendlich noch für sich drehen konnten und die SG Raschau- Beierfeld am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler; Anna-Lena Fichtner (1), Carolin Kopp (1), Karina Smolka, Jessica Levec (7/2), Anne Grüner (1), Anne Weber, Anna-Maria Döscher (3/1), Annett Neubert (1), Christina Freitag, Ivonne Mikosch (4), Anne Schmidt (7), Christin Ulbricht (1)