9. Spieltag 11.11.2017 TSV Penig - SG Raschau-Beierfeld

TSV Penig - SG Raschau-Beierfeld 19:24 (11:13)

Hart erkämpfter Arbeitssieg

Einen weiteren Sieg erspielten am vergangenen Samstag die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld. Gegen den TSV Penig gelang den Frauen ein 24:19 Auswärtssieg, wodurch man weiterhin auf der Erfolgsspur bleibt. Allerdings tat man sich gegen den Tabellenvorletzten von Beginn an schwer. Im Angriff versuchte man sofort die eigene schnelle Spielweise umzusetzen, doch im Torabschluss war man nicht konsequent genug oder man scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Und auch in den Abwehrreihen fehlte teilweise die notwendige Absprache. Da es den Gastgeberinnen jedoch nicht anders erging, entwickelte sich dadurch ein ausgeglichenes Spiel. Erst gegen Mitte der Halbzeit hatte man den besseren Lauf und konnte sich mit drei Toren (8:5) absetzen. Doch erneut schlichen sich Fehler ein und die Gäste glichen zum 9:9 aus. Doch bis zur Pause arbeite die SG nochmals an den Fehlerquellen und konnte bis zum Pausenpfiff sich einen kleinen Vorteil erspielen. In der zweiten Halbzeit galt es nun, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und auch im Torabschluss noch konsequenter zu sein. Doch die SG konnte dies zunächst nicht umsetzen. Man erspielte sich immer wieder gute Torchancen doch im letzten Moment fehlte die notwendige Konzentration um diese erfolgreich umzuwandeln. Auch die gegebenen Siebenmeter für die SG wollten einfach nicht ins Tor. Man wurde zunehmend unsicherer und durch die mangelnde Chancenwertung blieb Penig weiterhin im Spiel. Bis zum Stand von 18:18 war alles offen und ein Ausgang des Spiels nicht absehbar. In den letzten zehn Minuten des Spiels legte die SG nochmals den Schalter um und konnte endlich durch schnelle Angriffe erfolgreich sein und bis zum Abpfiff einen fünf Tore Vorsprung erspielen. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, was man sich teilweise selbst zu schwer gemacht hat. Trotz allem hat man am Ende nochmals Moral bewiesen und somit die zwei Punkte mit nach Hause genommen.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler; Anna- Lena Fichtner (2), Karina Smolka, Jessica Levec (7/2), Anne Schmidt (5), Anne Grüner (5), Anne Weber (1), Anna- Maria Döscher (3/1), Jacqueline Demmler, Christin Ulbricht (1), Annett Neubert