8. Spieltag 04.11.2017 SG Raschau-Beierfeld - SV Tanne Thalheim

SG Raschau-Beierfeld - SV Tanne Thalheim 24:22 (15:7)

SG Raschau-Beierfeld klettert auf zweiten Tabellenplatz

Am vergangenen Heimspieltag stand für die SG Raschau- Beierfeld das Spiel gegen den SV Tanne Thalheim auf dem Programm. Erneut gelang es dem Team um Uwe Hans erfolgreich zu sein und mit einem 24:22 Sieg aus dem Spiel zu gehen. Die SG erwischte einen optimalen Spielauftakt. Ab der ersten Minute spielte man viel Übersicht und konnte zugleich durch schnelle Angriffe sofort Akzente setzten. Der SV Tanne Thalheim war sichtlich überrascht, sodass man sich frühzeitig mit 5:1 absetzen konnte. Die Gäste stellten sich langsam auf die Situation ein und kamen nun auch besser ins Spielgeschehen hinein. Besonders über den Rückraum kam es immer wieder zu torgefährlichen Abschlüssen. Doch man ließ sich davon nicht beeindrucken. Bis zur Halbzeit erhöhte man das Tempo nochmals und konnte sogar bis auf acht Tore davon ziehen (15:7). Für die zweite Halbzeit war die Richtung klar: Das Tempo weiterhin hoch halten und in der Abwehr noch etwas aggressive stehen. Dies behielt man zunächst auch bei, doch gegen Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann zum Bruch bei der SG. Man musste den eigenen Kräften nach und nach Tribut zollen, wodurch sich die technischen Fehler und Fehlabspiele häuften. Dies nahmen die Gäste dankend an und nutzten dies clever aus. Der Vorsprung nahm immer mehr ab und es wurde in Richtung Ende noch einmal spannend. Am Schluss gelang es der SG sich über die Spielzeit zu retten, sodass ein positives Endergebnis auf der Uhr stand. Trotz allem hat die SG wieder Teamgeist bewiesen und alle Spielerinnen haben sich ins Spielgeschehen eingebunden. Für die kommenden Spiele gilt es nun die Nachlässigkeiten im Abschlussverhalten sowie die Fehlerquote zu verringern, damit man weiterhin erfolgreich sein kann.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler; Anna- Lena Fichtner (3), Karina Smolka (1), Jessica Levec (7), Anne Grüner (2), Anna- Maria Döscher (4/2), Jacqueline Demmler (1), Christina Freitag (1), Kirstie van Bernum (2), Ivonne Mikosch (1), Christin Ulbricht (1), Carolin Kopp (1)