7. Spieltag 28.10.2017 SG Raschau-Beierfeld – HC Fraureuth

SG Raschau-Beierfeld – HC Fraureuth 30:26 (14:10)

PSpannende Begegnung mit erfolgreichem Ausgang

Mit einem 30:26 Erfolg konnten sich die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld am vergangenen Samstag gegen die Gäste vom HC Fraureuth durchsetzen und vor heimischer Kulisse den zweiten Sieg in Folge erspielen. Mit dem Tabellensechsten hatte man einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast und allen war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird. Doch man wollte an die erbrachte Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und erneut die gute Mannschaftsleistung abrufen. Der Spielstart gestaltete sich zunächst ausgeglichen auf beiden Seiten. Man tastete sich langsam an die Gegnerinnen heran und konnte im Angriff erste Erfolge verbuchen. In der Abwehr hatte man einige kleine Absprachefehler, wodurch auch die Gäste zu ihren Treffern gelangen. Somit war bis zum Stand von 4:4 alles offen. Doch dann zündete die SG den Turbo und konnte mit schnellen Angriffen und einer guten Übersicht einen Vorsprung von 5 Toren erspielen (10:5). Man hinderte die Gäste immer wieder an ihrer Spielweise und konnte bis zur Halbzeit einen guten Vorteil beibehalten (14:10). In der zweiten Halbzeit spielte man zunächst weiterhin gut mit, stand konsequent in der Abwehr und auch die Torerfolge ließen nicht lang auf sich warten. Doch nach einiger Zeit ließ die Konzentration langsam nach und es schlichen sich Fehler ein. Im Angriff vergab man durch Fehlabspiele zu leicht die Bälle und auch in der Abwehr gab es einige Lücken. Man machte es sich unnötig schwer und spielte den Gäste dadurch in die Karten. Diese kamen dadurch nochmal besser ins Spiel und konnten sogar bis auf ein Tor zum 24:23 aufschließen. Nun drohte alles zu kippen, doch die SG behielt die Nerven und ließ sich den Erfolg nicht nehmen. Man nahm noch einmal alle Kraft zusammen und motivierte sich für die Schlussminuten. Wie in Halbzeit eins erhöhte man das Tempo und konnte bis zum Ende erneut auf vier Tore zum 30:26 davonziehen.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler; Anna- Lena Fichtner (1), Christina Freitag (1), Karina Smolka, Jessica Levec (10/1), Anne Grüner, Anne Weber (1), Anna- Maria Döscher (6/3), Jacqueline Demmler (2), Annett Neubert, Ivonne Mikosch (7), Christin Ulbricht (2)