6. Spieltag 21.10.2017 HC Annaberg Buchholz - SG Raschau-Beierfeld

HC Annaberg Buchholz - SG Raschau-Beierfeld 23:31 (9:16)

Pflichtaufgabe erfüllt

Einen wichtigen Auswärtssieg fuhren am Samstag die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld ein. Gegen den derzeitigen Tabellenletzten vom HC Annaberg- Buchholz erspielte man sich einen souveränen 31:23 Erfolg und nahm zwei wichtige Punkte aus der Silberlandhalle mit. Die Ansage vor dem Spiel war klar: Ein Sieg sollte her. Man wollte aus einer aggressiven Abwehr heraus ein temporeiches Spiel aufziehen. Und dies gelang von Beginn an. Mit einer positiven Grundstimmung und großer Motivation ging das Team ins Spiel hinein. Man stand ab der ersten Sekunde an kompakt in der Abwehr und ließ von den Gastgeberinnen nur wenig zu. Auch in der Vorwärtsbewegung konnte man durch gute Einzelaktionen und mit Übersicht ausgespielte Angriffe sofort erfolgreich sein. Diese Spielweise setzte man über die gesamte erste Halbzeit durch, sodass man sich kontinuierlich einen Vorsprung aufbaute und beim Stand von 9:16 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit wollte man die Spielweise weiterhin beibehalten, um am Ende erfolgreich aus der Partie zu gehen. Und dies setzte die SG auch um. Weiterhin motiviert spielte man die Angriffe schön aus und in der Defensive hatte man durch unsere gut aufgelegten Torhüterinnen den notwendigen Rückhalt. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit stagnierte das Spiel der SG etwas. Das 30. Tor ließ auf sich warten und die Annabergerinnen hatten kurzzeitig den besseren Lauf. Doch das Team ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man einen verdienten Auswärtssieg erzielen.

Für die SG spielten: Carolin Schramm, Isabell Wendler; Anna- Lena Fichtner (5), Carolin Kopp (2), Karina Smolka, Jessica Levec (10/3), Stefanie Neubert, Anne Schmidt (7), Jacqueline Demmler (3), Christina Freitag (1), Kirstie van Bernum (2), Christin Ulbricht (1)