Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

4. Spieltag 23.09.2017 BSV Limbach-Oberfrohna - SG Raschau-Beierfeld


BSV Limbach-Oberfrohna - SG Raschau-Beierfeld 33:17 (11:7)

 

Bittere Auswärtspleite

Eine derbe Auswärtspleite kassierten die Handballerinnen der SG Raschau - Beierfeld am vergangenen Samstag. Dabei gastierte das Team um Uwe Hans beim BSV Limbach - Oberfrohna und musste dabei eine 33:17 Klatsche einstecken. Dabei hatte die SG den besseren Start ins Spiel. Konzentriert und mit Übersicht war man im Torabschluss von Beginn an erfolgreich. Auch in der Abwehr stand man gut und ließ nur wenig zu. Dadurch erspielte man frühzeitig einen 4:1 Vorsprung, was die Gastgeberinnen zum frühen Time- Out Zwang. Nach dieser kurzen Pause allerdings, lief es für die SG nicht mehr so gut. Durch eine mangelnde Chancenverwertung machte man sich selbst das Leben schwer und Limbach nahm dies dankend an. Bis zur Pause drehte sich nun das Blatt und man musste mit einem Rückstand in die Kabine gehen. In Halbzeit zwei stand man nun komplett neben sich. Es passte nichts mehr zusammen. Im Angriff war man Ideenlos und auch der Torabschluss war weiterhin alles andere als optimal. Auch in der Abwehr hatte man zu große Lücken, wodurch die Limbacherinnen immer weiter den Vorsprung ausbauen konnten. Hinzu kamen noch technische Fehler, welche umgehend mit schnellen Gegenstößen bestraft wurden. Alles in allem führte letztendlich dazu, dass der Abstand immer größer wurde und keiner ein effektives Mittel fand, um diese Niederlage noch irgendwie abzuwenden. Nun hat die SG zwei Wochen spielfrei um die Fehler zu analysieren und zu verbessern, damit man Mitte Oktober wieder erfolgreich sein kann.

Für die SG spielten: Susann Röder, Isabell Wendler; Anna- Lena Fichtner (1), Carolin Kopp (4), Karina Smolka, Jessica Levec (4/2), Anne Weber, Anna- Maria Döscher (7/2), Jacqueline Demmler, Christina Freitag (1), Christin Ulbricht

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.