9. Spieltag 27.11.2016 Leipziger SV Südwest - SG Raschau-Beierfeld

Leipziger SV Südwest - SG Raschau-Beierfeld 21:19 (10:9)

Auswärtsfahrt ohne Punkte

Am vergangenen Sonntag mussten die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld wieder einmal eine Auswärtsfahrt nach Leipzig antreten. Dabei standen sie dem Leipziger SV Südwest gegenüber und mussten sich dabei mit 21:19 geschlagen geben. Die Personalsituation stand unter keinem guten Stern an diesem Spieltag. Mit lediglich einer Feldwechselspielerin trat man die Auswärtsreise an. Trotzdem startete die Mannschaft gut in das Duell. Man arbeitete konzentriert in der Abwehr und ließ dadurch nur wenig zu. Im Angriff spielte man mit Übersicht die Angriffe aus und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Diese konnte man jedoch nicht immer optimal nutzen, da man zu oft am Pfosten oder der Torlatte scheiterte. Somit blieb das Spiel in Halbzeit eins ausgeglichen und man ging mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gelang es den Gastgeberinnen durch schnelle Kontergegenstöße erstmals sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Doch die SG gab nicht auf und kämpfte sich immer wieder heran. Allerdings musste man den eigenen Kräften nach und nach Tribut zollen und auch das Glück im Torabschluss fehlte erneut in den entscheidenden Situationen. Somit unterlag man am Ende knapp mit zwei Toren.

Für den SV Mittweidatal spielten:Susann Röder; Carolin Kopp (3), Doreen Jampe (2), Anna- Maria Döscher (6/2), Lydia Groschupp (4), Ivonne Mikosch (1), Christin Ulbricht (1), Annett Neubert (2)