2. Spieltag 12.09.2016 SG Raschau- Beierfeld – SG Lok Wurzen

SG Raschau- Beierfeld – SG Lok Wurzen 24:27 (12:17)

Heimauftakt ohne Punktgewinn

Beim Heimspielauftakt am vergangenen Samstag verpasste es die SG Raschau- Beierfeld die ersten Punkte einzufahren und musste sich den Gästen der SG Lok Wurzen am Ende mit 24:27 geschlagen geben. Nach der knappen Niederlage in der letzten Woche, wollte man natürlich an den Schwächen arbeiten, um dieses Mal erfolgreicher sein zu können. Leider gelang dies nicht optimal. Den Spielaufbau gestaltete die SG relativ gut, allerdings machte man im Zusammenspiel zu viele technische Fehler, was die Gäste umgehend bestraften. Hinzu kam, dass man im Torabschluss nicht effektiv genug, wodurch man einige gute Chancen liegen ließ. Positiv ist allerdings die Leistung der Torhüter zu nennen, welche der Mannschaft einen großen Rückhalt in der Defensive gaben. Alles in allem reichte es allerdings nicht aus, um den Gegnerinnen in der ersten Halbzeit die Stirn zu bieten, sodass es zum Halbzeitpfiff beim Stand von 12:17 in die Kabine ging. Trotzdem spürte das Team um Trainer Uwe Hans, dass mehr drin war und man wollte sich nicht einfach so geschlagen geben. Somit startete die SG sehr engagiert in die zweite Halbzeit. Mit viel Kampfgeist, Zusammenhalt und einer guten Leistung in der Abwehr arbeitete man sich auf zwei Tore heran (21:23). Allerdings reichte die Spielzeit nicht mehr aus, um das Spiel nochmals komplett zu drehen und als Sieger das Feld zu verlassen. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft eine positive Leistung erbracht, auf welcher man in den nächsten Wochen weiterhin aufbauen wird.

Für den SV Mittweidatal spielten:Susan Röder, Jessica Henkel, Carolin Kopp, Annett Neubert (2), Laura Groschupp, Doreen Jampe (4), Anna- Maria Döscher (5/2), Jacqueline Demmler , Lydia Groschupp (4), Ivonne Mikosch (3), Christin Ulbricht (6)