Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

18. Spieltag 17.05.2014 SG Raschau-Beierfeld – NSG Fortschritt Crimmitschau/MHC


SG Raschau-Beierfeld – NSG Fortschritt Crimmitschau/MHC 31:22

 

SAISON ERFOLGREICH BEENDET – 3. Platz


Nach dem der HSV 1956 Marienberg in ihrem letzten Spiel vorgelegt hatte und damit (vorerst) den 3. Platz eroberte, mussten die Mädchen der SG RaBe in ihrem letzten Spiel gegen Crimmitschau mindestens einen Punkt holen. Konzentriert und motiviert begannen sie das Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Die Gäste nahmen beim Spielstand von 7:4 in der 12. Minute ihre erste Auszeit. Unsere Mädels blieben jedoch weiter in Führung und konnten über die Stationen 11:7 und 14:8 ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:9 ausbauen. Auch in der 2. Halbzeit konnten die Gäste den Spielverlauf nicht zu ihren Gunsten verändern. Über die Spielstände 22:15 in der 35. Minute und 25:18 in der 40. Minute konnten die Spielerinnen der SG Raschau-Beierfeld das Spiel mit 31:22 für sich entscheiden. Damit haben sie sich 2 Punkte verdient und sich den 3. Platz der Bezirksmeisterschaft gesichert.
GRATULATION!

Für die SG Raschau-Beierfeld spielten: Sarah Hartmann (16/2), Jessica Levec (4), Anne Grüner (4), Anna-Lena Fichtner (3), Celine Musil (2), Karina Smolka, Jessica Klug, Annika Riedel, Nina Tupatsch, Leonie Jenschek, Jessica Henkel (TH), Caroline Schramm (TH)

17. Spieltag 26.04.2014 SG Raschau-Beierfeld – Burgstädter HC


SG Raschau-Beierfeld – Burgstädter HC 27:19

 

wackliger 3.Platz


Dieses Spiel wurde gewonnen und der 3. Tabellenplatz wieder erkämpft. Doch der ist nicht sicher. Diesmal wird erst mit dem Abpfiff des letzten Punktspieles entschieden, auf welchem Tabellenplatz die SG diese Saison beendet. Weniger technische Fehler, bessere Torhüterleistungen als heute und besseres Zusammenspiel, dann ist euer letzter Gegner, die NSG Fortschritt Crimmitschau, besiegbar....und der 3.Platz erreicht. Es liegt an EUCH!!!

Für die SG Raschau-Beierfeld spielten: Sarah Hartmann (9/4), Jessica Levec (6), Anne Grüner (5), Emily-Lea Müller (2), Karina Smolka (1)

16. Spieltag 13.04.2014 SG Nickelhütte Aue/SV Schneeberg – SG Raschau-Beierfeld


SG Nickelhütte Aue/SV Schneeberg – SG Raschau-Beierfeld 14:15

 

Endlich!


Endlich war mal wieder der Kampfgeist zu sehen. Auch die spielerische Leistung und die Konzentration waren diesmal wieder besser. Belohnt haben sich die Mädels der SG dafür mit einem hart erkämpften Sieg.

Für die SG Raschau-Beierfeld spielten: Jessica Levec (3/1), Sarah Hartmann (2/2), Anne Grüner (2), Jessica Klug (2), Anne Fröhlich (2), Emily-Lea Müller (1)

15. Spieltag 30.03.2014 BSV Zwickau II – SG Raschau-Beierfeld


BSV Zwickau II – SG Raschau-Beierfeld 35:18

 

Verdient verloren


 

Für die SG Raschau-Beierfeld spielten: Jessica Levec (2/6), Sarah Hartmann (5), Anna-Lena Fichtner (1), Anne Grüner (2), Jessica Klug (1), Anne Fröhlich (1)

14. Spieltag 15.03.2014 SG Raschau-Beierfeld – NSG Oelsnitz/Oberlosa


SG Raschau-Beierfeld – NSG Oelsnitz/Oberlosa 20:16

 

wieder schwach gespielt …. aber gewonnen

Bis zur ca. 38. Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen. Die Spielführung wechselte immer wieder zwischen den beiden Mannschaften. Erst ab der 40. Minute konnten die Mädels der SG die Führung halten und ausbauen. Insgesamt gesehen war es aber wieder von der spielerischen Leistung her kein schönes Spiel. Unter anderem wurden wieder viele Torchancen leichtsinnig vergeben. Auch das Abpfeifen von Spielvorteilen und nicht geahndete Fouls (auf beiden Seiten) sorgten nicht gerade für einen schönen Spielverlauf.

 

Für die SG Raschau-Beierfeld spielten:Sarah Hartmann (9), Jessica Levec (4/1), Anne Grüner (2/1), Emily-Lea Müller (2), Jessica Klug (1)

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.