Print

19. Spieltag 27.04.2019 G Raschau-Beierfeld - TSV Penig


SG Raschau-Beierfeld - TSV Penig 26:18 (14:7)

 

Erfolgreicher Saisonabschluss

Beim letzten Spiel in dieser Saison empfing die SG Raschau- Beierfeld die Handballerinnen vom TSV Penig und konnte sich am Ende gegen den Tabellenletzten mit 26:18 durchsetzen. Trotz der besseren Tabellenstellung wollte man die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen und ging konzentriert in die Anfangsphase. Von Beginn an war man erfolgreich und konnte sich somit frühzeitig einen Vorteil erspielen. Man machte es den Gästen durch gutes Kombinationsspiel und einigen Einzelaktionen sehr schwer und baute somit den Vorsprung immer weiter aus (10:4). Auch in der Abwehr stand man kompakt und agierte konsequent. Man ließ in der ersten Halbzeit nur 7 Gegentreffer zu, wodurch man auch hinten viel Sicherheit erlangte. Beim Stand von 14:7 ging es dann in der Kabine. Auch im zweiten Durchgang hatte man das Spiel unter Kontrolle. Im Torabschluss hätte man das ein oder andere Mal etwas erfolgreicher sein können und auch die Tempogegenstöße kamen etwas zu kurz, doch dies tat dem Erfolg keinen Abbruch. Jede Spielerin hatte am Ende für den erfolgreichen 26:18 Endstand ihren Teil beigetragen. Somit hat die SG Raschau-Beierfeld mit einer souveränen und geschlossenen Mannschaftsleistung die Saison erfolgreich beendet.

Für die SG spielten: Susann Gehlert, Isabell Wendler, Anne Schmidt (11), Carolin Kopp (2), Anna-Lena Fichtner (2), Jessica Levec (4/1), Anna-Maria Döscher (6/1), Kirstie van Bernum, Christin Ulbricht, Celine´ Kasper (1), Leonie Jenschek, Lara Sophie von Nessen