Print

18. Spieltag 06.04.2019 SG Raschau-Beierfeld - SG Lichtenstein/Oberlungwitz


SG Raschau-Beierfeld - SG Lichtenstein/Oberlungwitz 30:29 (15:15)

 

Knapp aber verdient

Am vorletzten Heimspieltag der Saison empfingen die Handballerinnen der SG Raschau Beierfeld die SG Lichtenstein/Oberlungwitz und konnte sich am Ende verdient mit 30:29 durchsetzen. Nach dem Remis von 20:20 im Hinspiel, wollte man es dieses Mal besser machen und die Punkte zu Hause behalten. Doch die Anfangsphase verschlief man komplett. Große Lücken in der Abwehr machte es den Gästen zu leicht, wodurch diese zunächst mit 0:4 davon ziehen konnten. Danach fand die SG besser ins Spielgeschehen und konnte mit schnellen Gegenangriffen den Rückstand bis zur Mitte der ersten Halbzeit wieder beheben. Von da an kam es zum offenen Schlagabtausch. Immer wieder erspielte man sich gute Chancen zum Torabschluss, allerdings hatte man öfters an diesem Tag mit Wurfpech zu kämpfen, sodass man es verpasste einen Vorsprung aufzubauen. Somit ging es ausgeglichen mit 15:15 in die Pause und alles war noch offen. Nach Wiederanpfiff ging es zunächst auf Augenhöhe weiter. Beide Teams schenkten sich nichts, doch keiner konnte sich nennenswert absetzen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit geriet die SG Raschau- Beierfeld ins Wanken. Die technischen Fehler häuften sich und man fand zwischenzeitlich kein effektives Mittel gegen die Kreisanspiele der Gegner. Dadurch bekamen die Gäste nochmals Aufwind und konnten 10 Minuten vor Spielende wieder auf 4 Tore zum 24:28 davon ziehen und es schien sich eine Vorentscheidung anzubahnen. Doch nicht mit der SG Raschau-Beierfeld. Man mobilisierte nochmals alle Kräfte, motovierte sich gegenseitig und ging die letzten Minuten nochmal konsequent an. In der Abwehr kämpfte man um jeden Ball und ließ kaum noch etwas zu und auch im Angriff fand man zur alten Stärke zurück. Ähnlich wie zu Spielbeginn erhöhte man das Tempo und war im Torabschluss erfolgreich. Der Rückstand löste sich wieder auf und man konnte rechtzeitig den Ausgleich und schließlich den entscheidenden Siegtreffer erzielen. Wieder einmal hat man große Moral bewiesen und mit einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung das Spiel verdient gewonnen.

Für die SG spielten: SSusann Gehlert; Caroline Schramm; Anne Schmidt (6), Carolin Kopp (1), Anna-Lena Fichtner (5), Jessica Levec (7/3), Anne Grenz (3), Anna-Maria Döscher (7/1), Jacqueline Demmler, Christin Ulbricht (1), Celine´Kasper, Leonie Jenschek