Print

17. Spieltag 31.03.2019 SV Tanne Thalheim - SG Raschau-Beierfeld


SV Tanne Thalheim - SG Raschau-Beierfeld 27:32 (13:15)

 

Auswärtserfolg geglückt

Mit einem klaren 27:32 Auswärtssieg gegen den SV Tanne Thalheim konnten die Handballerinnen der SG Raschau-Beierfeld den Sonntagnachmittag erfolgreich beenden. Personell gut aufgestellt ging man selbstbewusst in die Partie. Von Beginn an mit viel Tempo setzte man die Gastgeberinnen sofort unter Druck. Somit gelang der SG der bessere Auftakt. Doch auch Thalheim fand nach einigen Anfangsschwierigkeiten ins Spiel und glich schnell aus. Es gestaltete sich vom Ergebnis her ein ausgeglichenes Spiel, obwohl die SG die bessere Spielanlange hatte, leider jedoch im Torabschluss nicht immer konsequent genug war. Trotzdem hatte man mit dem Halbzeitpfiff einen kleinen Puffer auf den man weiter aufbauen konnte (13:15). Nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst nicht viel. Weiterhin gab es einen offenen Schlagabtausch, wobei die SG immer wieder mit eigenen Fehlern zu kämpfen hatte und es somit verpasste sich einen sicheren Vorsprung zu erspielen. Dadurch konnten die Gastgeberinnen zwischenzeitlich sogar zum 19:19 ausgleichen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit ging aber noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Das Tempo wurde wieder erhöht und mit schnellen Gegenstößen konnte man endlich mit 5 Toren davon ziehen (20:25), was eine Spielvorentscheidung sein sollte. Thalheim versuchte zwar weiterhin dagegen zu halten, doch die SG ließ sich bis zum Ende den Vorsprung nicht mehr nehmen und konnte somit verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Für die SG spielten: Susann Gehlert, Caroline Schramm; Anne Schmidt (8), Carolin Kopp (3), Anna-Lena Fichtner (3), Jessica Levec (5/1), Anne Grenz (2), Anna-Maria Döscher (6/2), Jacqueline Demmler (4), Kirstie van Bernum (1), Christin Ulbricht