Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

Pokal Viertelfinale 03.03.2019 SG Nickelhütte Aue - SG Raschau Beierfeld


SG Nickelhütte Aue - SG Raschau Beierfeld 31:35 (19:17)

 

Derbysieg sichert Einzug ins Halbfinale

Mit einer starken Leistung konnten sich die Handballerinnen der SG Raschau-Beierfeld am vergangenen Sonntag im brisanten Derby gegen die SG Nickelhütte Aue mit 31:35 erfolgreich durchsetzen und somit ins Halbfinale des Bezirkspokals einziehen. Mit der SG Nickelhütte traf man auf keinen unbekannten Gegner. Aufgrund des Ligaunterschiedes kam es zwar noch nicht zum direkten Aufeinandertreffen, doch da einige Spielerinnen früher in den Reihen der SG Raschau-Beierfeld aktiv waren, wurde das Spiel bereits vorab mit großer Spannung erwartet. Dementsprechend gut waren auch die Zuschauerränge gefüllt, als es nun endlich zur ersten Begegnung kam. Man startete hochmotiviert in die Partie. Mit einem guten Zusammenspiel, viel Durchsetzungsvermögen und Tempo war man von Beginn an erfolgreich und konnte in den ersten Minuten auf 0:4 davon ziehen. Man erspielte sich immer wieder gute Torchancen und setzte Aue somit unter Druck. Doch auch die Gastgeberinnen fanden ins Spiel und es kam zunehmend zu einem offenen Schlagabtausch. Leider hatte man in der ersten Halbzeit mit einigen Abspielfehlern zu kämpfen, wodurch Aue bis zur Pause aufholte und sogar mit einer 2 Tore-Führung in die Pause ging. (19:17) Doch es war mehr drin und die SG Raschau-Beierfeld drehte auf. Nach Wiederanpfiff glich man umgehend aus und zündete jetzt den Turbo. Mit mehr Sicherheit in der Defensive und weiterhin Erfolg im Torabschluss drehte man das Spiel nun wieder und konnte sogar auf 4 Tore davon ziehen. Diesen Vorsprung ließ man sich nun nicht mehr aus den Händen nehmen und konnte mit einer spitzen Mannschaftsleistung am Ende erfolgreich aus der Partie gehen.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler; Anne Schmidt (9),Carolin Kopp (7), Anna-Lena Fichtner (4), Jessica Levec (4), Lara Sophie von Nessen, Anna- Maria Döscher (4), Jacqueline Demmler (3), Celine´ Kasper, Kirstie van Bernum, Christin Ulbricht (2)

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.