Print

22. Spieltag 22.04.2017 SC Markranstädt II - SG Raschau-Beierfeld


SC Markranstädt II - SG Raschau-Beierfeld 38:22 (19:13)

 

Kein Erfolg zum Saisonabschluss

Beim letzten Spiel in dieser Saison hatten die Handballerinnen der SG Raschau - Beierfeld nochmals einen dicken Brocken vor sich. Zu Gast beim Tabellenersten SC Markranstädt II unterlag das Team mit 38:22 und musste zum Abschluss eine derbe Niederlage einstecken. Personell stark dezimiert reiste man lediglich mit einer Wechselspielerin. Trotz dessen wollte man nochmals alles geben und die Saison ordentlich abschließen. Und das gelang der SG zunächst auch. Man agierte mit Übersicht im Angriff und konnte durch gutes Zusammenspiel von Beginn an erfolgreich sein. Auch die Abwehrreihen standen kompakt, sodass man die Gastgeberinnen an ihrer schnellen Spielweise hinderte. Dadurch entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, wodurch sich bis kurz vor der Halbzeitpause kein Team nennenswert absetzen konnte. Erst beim Stand vom 14:13 hatten die Gastgeberinnen den besseren Lauf und konnten durch Tempogegenstöße auf 6 Tore bis zur Halbzeit erhöhen. In der zweiten Halbzeit musste die SG nach und nach ihren Kräften Tribut zollen. Markranstädt zog nun immer wieder ihre temporeiche Spielweise auf, wodurch diese Ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Auch gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen fehlten teilweise die Ideen. All diese Umstände führte letztendlich dazu, dass man trotz einer kämpferischen Mannschaftsleistung eine zu hohe Niederlage einstecken musste.

Für den SV Mittweidatal spielten: Caroline Schramm; Anne Schmidt (9), Doreen Jampe (1), Anne Weber (1), Anna - Maria Döscher (7/3), Christina Freitag (2), Ivonne Mikosch (2), Christin Ulbricht