Print

20. Spieltag 01.04.2017 Turbine Leipzig - SG Raschau-Beierfeld


Turbine Leipzig - SG Raschau-Beierfeld 32:18 (14:10)

 

Negativserie reißt nicht ab

Keinen guten Tag erwischten die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld am vergangenen Samstag. Gegen den vor dem Spiel punktgleichen Gastgeber Turbine Leipzig kassierte man erneut eine hohe Niederlage und vergab somit zwei wichtige Punkte. Erneut war die Mannschaft von Personalsorgen geplagt. Krankheits- und Arbeitsbedingt musste der Ausfall von gleich mehreren Spielerinnen kompensiert werden. Daher wurde bereits im Vorfeld das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt, sodass die Erste aufgefüllt werden konnte. Trotzdem war die Bank mit fünf Stammspielerinnen und vier Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft recht überschaubar. Die SG startete trotz allem gut ins Spiel. Die Abwehr war hellwach und arbeitete ab der ersten Minuten an konzentriert. Auch im Angriff erspielte man sich gute Chancen und somit kam es in der Anfangsphase zu einem Spiel auf Augenhöhe (5:5). Im weiteren Verlauf war man allerdings nicht effektiv genug im Torabschluss und vergab zunehmend die Chancen. Auch die Manndeckung gegen Anna- Maria Döscher störte den Spielaufbau, wodurch es zu Fehlern kam. Dies alles führte dazu, dass die Gäste sich bis zur Pause auf vier Tore absetzen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand man nun plötzlich völlig neben sich. Zu große Lücken in der Abwehr und Fehlabspiele im Angriff führten dazu, dass die Leipzigerinnen ihren Vorsprung schnell ausbauen konnten. Es lief nun leider nichts mehr zusammen. Im Torwurf scheiterte man zu oft an der gegnerischen Torhüterin und jeder eigene Fehler wurde prompt mit einem Kontengegenstoß der Gäste bestraft. Somit gelang es in der zweiten Halbzeit nicht mehr heran zu kommen und musste am Ende eine derbe Niederlage einstecken.

Für den SV Mittweidatal spielten: Carolin Schramm; Christina Freitag (2/1), Doreen Jampe (6/2), Anne Weber (1), Anna-Maria Döscher (7/3), Kirstie van Bernum, Stefanie Neubert (1), Christin Ulbricht (1), Karina Smolka